2021:Gedenkstätte

From Wikimania
This page is a translated version of the page 2021:In Memoriam and the translation is 100% complete.


Hier erinnern wir uns an diejenigen, die seit der letzten Wikimania in Stockholm 2019 von uns gegangen sind.
Der Tod eines Menschen ist immer ein Anlass zur Trauer;
wir hoffen, dass die Leere, die er zurück lässt, eines Tages wieder der Freude darüber weicht, die aus der Erinnerung an den Verstorbenen und an seine Einzigartigkeit rührt.
Das Jahr 2020/21 bot besonders viel Anlass zu Trauer. Auch viele von uns waren wieder unter den Toten.

Die Zeit vergeht, und die Worte verhallen langsam.
Sei getrost und sei dir gewiss, dass jeder Beitrag erhalten bleibt, ob man ihn sehen kann oder nicht,
denn jeder einzelne Beitrag hat am Ende das Ganze gemacht: Sie leben weiter durch die Projekte, die sie möglich gemacht haben.




Wir danken und erinnern uns;



Lass das Wissen immer mehr sich mehren,
Aber mehr von Ehrfurcht in uns wohnen
Alfred Tennyson, 1849